LOS

Welterste Fach(l)messe: Landwirtschaftliche Produktion trifft auf urbanes Lebensgefühl

Nachwuchstalente Schulter an Schulter mit Profis, junges Design neben alter Tradition, visuelles Erlebnis in Gleichklang mit pointierten Gaumenfreuden – das ist die Fach(l)messe, die vom 4.5. bis 6.5. 2018 in der Gösserhalle in Wien Qualität und Nachhaltigkeit zelebriert.

's Fachl schreibt seit zwei Jahren Geschichte: Was 2015 als kleine Anlaufstelle für Klein- und Kleinstproduzenten mit ausgezeichneten Produkten im Bereich Kulinarik, Design und Kreativem begonnen hat, ist heute ein österreichweites Qualitäts- und Nachhaltigkeits-Netzwerk mit acht Standorten und über 3.500 Produzenten, die in der kurzen Zeit über 230.000 Produkte verkauft haben.

Grund genug, erstmals eine Fach(l)messe ins Leben zu rufen, um jene Menschen zusammenzubringen, für die Qualität und Nachhaltigkeit ein echtes Anliegen sind und nicht nur ein Hype. Menschen, die Authentizität lieben und ehrliche Handarbeit zu schätzen wissen. Menschen, für die Bodenständigkeit ein erhebendes Lebensgefühl ist.

Bis zu 8.500 potenzielle Direktabnehmer
Die Fach(l)-Messe, die von Freitag, 4.5., bis Sonntag, 6.5.2018, in der Gösserhalle in Wien über die Bühne geht, bietet ausschließlich Kleinst- und Kleinproduzenten die Möglichkeit, ihre Produkte in einer urbanen, trendigen Location zu präsentieren. "Wir suchen unter anderem die Querdenker unter Österreichs Bauern und Bäuerinnen sowie jene, für die Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit und gelebter Alltag ist", sagt Fachl-Gründer und Messeveranstalter Christian Hammer. "So laden wir alle Genuss Krone Teilnehmer ein, ihre Produkte einem gleichgesinnten Publikum vorzustellen." Der Veranstalter rechnet mit einer Besucherzahl zwischen 6.500 und 8.500 – alles potenzielle Direktabnehmer von landwirtschaftlichen Qualitätsprodukten.

"Rund 100 Aussteller haben bereits zugesagt, viel Platz ist nicht mehr", so Hammer weiter. "Entschließt sich ein Genuss Krone Teilnehmer, die Chance bald wahrzunehmen, bekommt er von uns ein Rundum-Sorglos-Paket. Mit 350 Euro für alle drei Tage, die sämtliche Standkosten inkludiert, ist er oder sie dabei."

Infos
Event: Fach(l)messe für Kulinarik, Kreatives und Design
Zeit: 04. - 06. Mai 2018
Location: Gösserhalle (www.goesserhalle.at); alter Backsteinbau mit einer Gesamtfläche von rund 5.000 Quadratmeter direkt neben dem Hauptbahnhof Wien

Kontakt: Ingeborg Preininger, BA
Tel.: +43 676 6724506, Mail: info@fachlmesse.at, Web: www.fachlmesse.at

AutorIn: Ingeborg Preininger, BA

Fotocredit: s´Fachl Bauerninsel KG