LOS

Kauf beim Bauern - Studentische Marketingkampagne

An der FH Wien im Studiengang "Marketing & Sales" hat sich eine studentische Gruppe im Fach "Creative Design" die Frage gestellt wie das Motto "Kauf beim Bauern" kreativ für frische Produkte umgesetzt werden kann. Dabei sind sie sehr rasch auf die Qualitätsmarke "Gutes vom Bauernhof" gestoßen und haben diese in ihre Entwürfe integriert. Die Ergebnisse sind eine grafische Antwort auf die obengenannte Frage.

Natur braucht keinen Barcode
Das Ziel der studentischen Gruppe rund um Philipp Hicker war es, lokale Bauern zu unterstützen und ihr Geschäft wieder in Schwung zu bringen. "Das Grundkonzept bestand darin, Ortsansässige davon zu überzeugen, ihre frischen Lebensmittel wieder direkt beim Bauern zu erwerben. Mit dem Slogan „Natur braucht keinen Barcode“ sollen die Vorteile von frischen und biologischen Produkten zum Ausdruck gebracht werden. Man erspart sich beim Einkaufen das Lesen des Kleingedruckten und das Googlen der Inhaltsstoffe (zum Beispiel bei Milch). Außerdem muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen, woher die Produkte stammen und ob sie möglicherweise genmanipuliert wurden", erläutert Philipp Hicker die Hintergründe zu den Entwürfen und der Darstellungsweise.

Weitere Informationen unter www.philipp-hicker.at

Bildquelle: Gutes vom Bauernhof/Philipp Hicker

Text: DI Stefan Stinglmayr