LOS

GenussKrone 2016/17: Vorarlberger Landessieger ausgezeichnet

Die Verleihung der LandesKronen an Vorarlberger Direktvermarkter von Käse, Fischprodukten, Rohpökelwaren und Obstprodukten fand am 13. Mai in der inatura in Dornbirn statt.

21 bei Prämierungen bereits ausgezeichnete Produkte von 17 Betrieben aus Vorarlberg wurden von Karin Stecher „vor den Vorhang“ geholt. Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann hatte die Patenschaft für Fischprodukte, Rohpökelwaren und Käse übernommen. Sie freute sich, dass die Arbeit der Produzenten, die regionale Rohstoffe wie Milch oder Obst veredeln, mit den LandesKronen entsprechend gewürdigt wird. Manuel Gohm, Geschäftsführer der Ländle Qualitätsprodukte Marketing GmbH, überreichte als Pate die Kronen an die Landessieger der Kategorie Obstprodukte. Auch Josef Moosbrugger (Präsident der Landwirtschaftskammer Vorarlberg) und Othmar Bereuter (Milchwirtschaftsreferent LK Vorarlberg) gratulierten den Landessiegern herzlich. 

Liste mit den GenussKrone 2016/2017 Vorarlberger Landessiegern

„Alle ausgezeichneten Produkte messen sich nun noch in Verkostungen mit den Landessiegern der anderen Bundesländer, bei denen die Bundessieger ermittelt werden“, erklärte Elisabeth Zeiner als GenussKrone Koordinatorin für Vorarlberg.

Doch zuerst überzeugten sich die rund 100 Besucher selbst von der Qualität und dem Geschmack der Produkte und verkosteten alle ausgezeichneten Produkte.

Text: Elisabeth Zeiner, GenussKrone Koordinatorin Vorarlberg
Fotocredit: APV/Lisa Mathis