LOS

GENUSSLAND-STRASSE 2017

Eine Woche nach Schulbeginn,  am 15. und 16. September,  verwandelt sich die Landstraße im Zentrum von Linz zum sechsten Mal in ein Paradies für Feinschmecker. Das Genussland Oberösterreich und der City Ring Linz zeigen wieder einmal, was das Land an kulinarischen Spezialitäten zu bieten hat.

Zum sechsten Mal im Abstand von jeweils 2 Jahren laden der Linzer City Ring und das Genussland Oberösterreich zwei Tage lang zur längsten Genussmeile Österreichs. Vom Taubenmarkt bis zum Schillerpark bieten Lebensmittelhandwerker und agrarische Produzenten, Manufakturen und Direktvermarkter regional hergestellte Spezialitäten an mehr als 150 Verkaufsständen.

Das Motto lautet diesmal „Oberösterreich beweist Geschmack“, denn von Kulinarik bis Tourismus wird Regionalität gefordert und geboten. Damit wird nicht nur die Wertschöpfung erhalten und gestärkt, sondern auch Tradition und Kultur gelebt und bewahrt.

 
Foto: OÖ Tourismus

Alles was gut ist finden Genießer und Feinschmecker auf der Genussmeile zwischen Schillerpark und Taubenmarkt und damit das Kosten, Probieren und Einkaufen nicht gestört wird und die Besucher rechts und links der Landstraße pendeln können, wird auch der Straßenbahnverkehr wieder eingestellt. Musikalisch begleitet wird er kulinarische Rundgang von Ensembles aus ganz Oberösterreich

Ein guter Tipp: Wer beim Familienpark auf dem Schillerplatz startet und eine Seite hinaufwandert, beim Taubenmarkt umdreht und die andere Seite zurückschlendert versäumt praktisch keinen Genuss, weil er bei allen Köstlichkeiten vorbeikommt!

Übersicht Programm & Aussteller